Dienstag, 9. Februar 2016

09.02.16 - Fastenzeit 2016 "Der Vorratsschrank wird leer(er)"

Ich bin etwas inspiriert von Twoodledrums UseUpAlong und habe mir vorgenommen, bis Ostern meine Vorräte zu reduzieren. Ich bin bei Lebensmitteln eher der Typ "Jäger und Sammler" und
mit der Zeit schafft man sich echt alle Schränke und Regale voll. Und gekocht wird dann doch immer nur dasselbe ...
Unten seht Ihr meine Aufstellung der Lebensmittel, die ich versuchen werde zu verbrauchen.
(Und nicht dass Ihr denkt, das seien meine/unsere gesamten Vorräte. Das sind nur die Sachen, die wir nicht regelmäßig aufbrauchen und nachkaufen!!!)
Etwa alle zwei Wochen werde ich meine Fortschritte posten und hoffe auf ganz viel Platz in Küche und Kellerregal. Und vielleicht auch auf einen positiven Effekt im Portomonnaie.

 Auf dem Foto sehr Ihr nur die Vorräte aus der Küche. Es ist trotzdem ziemlich erschreckend. :-(


Küchenschrank
* Naturreis ca. 750g
* Lila Reis ca. 200g
* Weichweizengrieß ca. 100g
* Maisgrieß ca. 250g
* Suppennudeln, zusammen ca. 500g (Muscheln 400g/ Buchstaben 100g)
* 2 Pakete Hirse (beide angebrochen, zusammen ca. 800g)
* Grünkern ca. 200g
* 6-Korn Getreidemischung ca. 900g
* Sesamsaat ca. 200g
* Tellerlinsen/Berglinsen je ca. 250g
* Belugalinsen ca. 120g
* Pintobohnen ca. 250g
* Packung Walnusskerne 200g
* Tüte gemahlene Haselnüsse ca. 50g
* Tüte getrocknete Steinpilze 30g
* Dose Würz-Hefeflocken 150g
* zwei Döschen Boullion Pur Gemüse (2x500ml)
* drei Tütensuppen "Waldpilzcreme"
* sechs Tüten Fixprodukte (2x Gebratene Nudeln, 1x Reispfanne, 1x Kräuter-Sahnehähnchen, 1x Züricher Geschnetzeltes, 1x Spaghetti Napoli)
* zwei Tüten Mondamin Süße Mahlzeit (1x Milchreis, 1x Grießbrei)
* zwei Beutel Götterspeise grün (je 500ml)
* zwei Päckchen Biovegan für Schokopudding
* Päckchen Haselnusskrokant 100g
* Päckchen Backkakao (angebrochen, ca. 90g)
* getrocknete Sauerkirschen ca. 40g
* 6 Müesliriegel (diverse Sorten)

Kühlschrank (alles angebrochen)
* Gläschen gehackter Koriander
* Glas Tahin
* zwei Gläser weißes Mandelmus
* Flasche Mojo Verde
* Tube Wasabipaste
* 200g Kakaobutter

Kellerregal
* Woknudeln 3x250g
* Paket Reisnudeln 375g
* Paket Glasnudeln 100g
* Paket Basmatireis Vollkorn 500g
* Paket Haferflocken zart 500g
* Paket Vollkorn Amaranth gepufft 125g
* Paket Weichweizengrieß 500g
* zwei Mischungen (1x Vollkornbratlinge, 1x Falafel)
* Paket gekochte Maronen 400g
* Paket Belugalinsen 500g
* Dose Wasserkastanien
* Glas Gemüsefond
* zwei Gläser scharfe Pepperoni
* zwei Gläser grüne Oliven gefüllt
* Glas Hoisinsauce
* Glas süßer Senf
* Glas Paprika-Käsepaste
* zwei Dosen vegetarischer Aufstrich (1x Senf-Rucola, 1x Paprika-Zucchini-Tomate)
* drei Dosen Williams Christ Birnen
* Paket Sojamedaillons (angebrochen, ca. 550g)
* 10 Stück Soja-Bigsteaks


1 Kommentar:

  1. Hallo liebe Rubin,
    freut uns sehr, dass du auch noch dabei bist :) Ich bin schon gespannt auf deine Fortschrittsberichte!
    Liebe Grüße
    Carola

    AntwortenLöschen